Was ist "Mein Alpenverein"?
Mit "Mein Alpenverein" können Sie Ihre Mitgliederdaten über den Mitglieder-Service einsehen. Sie müssen sich dafür einmalig unter Angabe der
- Sektionsnummer = 203 für die Sektion Oldenburg
- Ihrer Mitgliedsnummer
- den letzten 4 Stellen Ihrer IBAN
- sowie Ihrer E-Mailadresse
registrieren. An diese E-Mailadresse wird daraufhin eine E-Mail mit einem Bestätigunslink gesendet.
Hier müssen Sie ein persönliches Passwort vergeben. Anschließend wird die Registrierung nochmal per E-Mail bestätigt.
Künftig können Sie sich dann mit diesen Zugangsdaten anmelden und folgende Änderungen online vornehmen:
- Adresse
- Bankdaten
- Beruf (freiwillige Angabe)
- Telefon inklusive Einwilligung zur Nutzung (Ja/Nein)
- E-Mail inklusive Einwilligung zur Nutzung (Ja/Nein)
- Panoramabezug (gedruckt/digital/kein Panorama)
- Sektionsmitteilung (Jahresheft) (gedruckt/digital/kein Bezug)
Hinweis: Bei "Mein Alpenverein" kommen Cookies zum Einsatz.
Durch das Registrieren erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Digitaler Mitgliedsausweis
Mitglieder können ihren digitalen Mitgliedsausweis zusätzlich zum gedruckten Ausweis sehr einfach über den Mitglieder-Self-Service „Mein.Alpenverein“ abrufen.
