Wanderjahr 2019

Liebe Wanderfreunde und Mitglieder des
Oldenburger Alpenvereins,

vor uns steht das dritte Jahr als Wanderleiter - wir danken allen Wanderführern, die uns auch 2018 tatkräftig mit abwechslungsreichen Wanderangeboten unterstützt haben und das Gesamtprogramm sehr bereichert haben.

Es wäre sehr schön, wenn sich auch andere Mitglieder trauen würden, die eine oder andere Tour anzubieten. Wir stehen gern mit Rat und Tat zur Seite.

Das Jahr 2019 steht für den DAV unter einem ganz besonderen Motto: 150 Jahre DAV. Wir werden im Rahmen dieses Jubiläums den Oldenburger Wanderfreunden eine zweitägige Tour in den Harz anbieten. Über ein reges Interesse würden wir uns sehr freuen. Die Details zu dieser Tour findet Ihr in unserem Jahresheft.

Die Wander- und Radtouren in die nähere Umgebung von Oldenburg werden auch 2019 in unserem Programm den größten Raum einnehmen. Im neuen Jahr werden wir speziell im Großraum Bremen einige Tagestouren anbieten. Natürlich bleiben wir den Traditionen auch 2019 treu, wir beginnen mit der Kohltour und enden im Dezember mit einem weihnachtlichen Beisammensein. Dazu werden wir die neue Poggenpohlhütte immer wieder einbeziehen. Ausserdem können wir allen Interessierten mitteilen, dass auch die Mehrtagesfahrt in die Sächsische Schweiz zu einem festen Bestandteil unseres Wanderprogrammes geworden ist.

Die Mehrtagestouren werden in den kommenden Jahren weiterführend auch andere Wandergebiete einbeziehen. Die Touren stehen in jedem Jahr unter einem anderen Motto. So gibt es neben der Sächsichen Schweiz auch die Vogtländische Schweiz oder das kleinste Mittelgbirge Deutschlands, das Zittauer Gebirge. Im kommenden Jahr werden wir einige der bekannten Tafelberge besteigen und das Klettergebiet Bielatal durchwandern.

Wir freuen uns auf ein neues Wanderjahr mit Euch, über viele Neugierige, die sich bisher noch nicht unseren Touren angeschlossen haben und wünschen uns allen schöne Stunden in der Natur, ob zu Fuß oder per Rad!

Nähere Auskünfte zu den einzelnen

Terminen erteilen wir euch gern:

Beate Straube, Telefon 0163 /5521388 (am

sichersten) oder Festnetz 0441 /3401769

Ulrich Jungmann, Telefon 0152 /56344115

Wir freuen uns auf ein erlebnisreiches Wanderjahr 2019!

Die einzelnen Termine finden Sie im Terminkalender in der Navigationsleiste.