Liebe Mitglieder,
das Jahr 2025 neigt sich so langsam dem Ende zu, daher sind auch in unserer Sektion Jahresabschlussarbeiten notwendig.
Da Anfang Januar 2026 die Mitgliedsbeiträge eingezogen werden, müssen rechtzeitig die Lastschriften für die Banken erstellt werden. Erfahrungsgemäß stellt sich dann oftmals heraus, dass Bankverbindungen nicht mehr aktuell sind und die Lastschriften von der Bank zurückgegeben werden. Für unsere Mitgliederverwaltung bedeutet dies einen erhöhten Mehraufwand durch Nachfragen und erneuten Einzug. Für die betreffenden Mitglieder bedeutet dies zusätzliche Kosten, denn die Banken nehmen für den Rücklauf entsprechende Gebühren, die wir den Mitgliedern in Rechnung stellen müssen.
Daher unsere Bitte:
Falls sich Eure Bankverbindung geändert hat, teilt uns dies sobald wie möglich mit (spätestens bis zum 15.12.25). Hierfür reicht eine E-Mail an die folgende Adresse aus: mitglieder@alpenverein-oldenburg.de
Dasselbe gilt auch für eine evtl. neue Adresse, denn im Februar werden die neuen Ausweise versandt, und es wäre doch schade, wenn Ihr Euren nicht erhalten würdet. Jedes Jahr kommen viele Anschreiben mit den Ausweisen zurück, da sie nicht zugestellt werden können. Auch eine durchgeführte Recherche führt oftmals nicht zum Erfolg.
Deshalb auch hier unsere Bitte: Teilt uns Eure neue Adresse möglichst zeitnah mit. Auf unserer Website findet Ihr unter Downloads einen entsprechenden beschreibbaren Vordruck für Änderungen aller Art.
Tipp: Unter „Mein Alpenverein“ könnt ihr die Änderungen auch selbst vornehmen.
Vielen Dank für Euer Verständnis