Sudetendeutsche Hütte (Hohe Tauern, 2650 m)
Poggenpohlhütte
Foto: © Werner Kaltenborn
Foto: © DAV
Klettern an der Steinwand
Spaltenbergung Rofenkarfener
Schlafboden Poggenpohlhütte
Foto: © Werner Kaltenborn
Wildspitze
Kletterturm

Sektionstour ins Weserbergland zur Hohensteinhütte vom 06. - 07. Juni 2020 - ABGESAGT

Nach unserer erfolgreich im Juni 2019 durchgeführten Sektionsfahrt in den Harz bieten wir auch im Jahre 2020 eine Fahrt vom 6.6. bis zum 7.6.2020 ins Weserbergland an.

Diese Fahrt führt uns in das Freizeitgebiet „Hohenstein" Nähe Hessisch Oldendorf. Bei dieser Fahrt kommen Wanderer, Kletterer und Mountainbiker auf ihre Kosten. Wir werden entsprechend den Bedürfnissen Touren anbieten.

Übernachtet wird in der Selbstversorgerhütte „Hohensteinhütte" des Deutschen Alpenvereins, Sektion Hamburg und Niederelbe e.V. Die Hütte ist mit einem gemütlichen Aufenthaltsraum sowie modernen WCs mit Waschgelegenheit (Warmwasser) ausgestattet. Als Schlafplätze stehen 2 Schlafräume mit 14 bzw. 10 Lagern zur Verfügung. Die Hütte liegt in 136m Höhe im waldreichen und landschaftlich schönen Kletter-, Wander- und Freizeitgebiet „Hohenstein" im Weserbergland.

Die Mahlzeiten werden in dem nebenan befindlichen Hotel „Papp- Mühle" eingenommen. Bei Bedarf kann in diesem Hotel auf Eigenkosten eines der begrenzt verfügbaren Doppel-/Einzelzimmer für 70 Euro (DZ) bzw. 50 Euro (EZ) einschließlich Frühstück gebucht werden.

Anreise: 6.6.2020, 08.00 Uhr, ab Oldenburg, Mittelweg 70 (Geschäftsstelle ). Die 230 km lange Anfahrt soll mit Privat-Pkw in Fahrgemeinschaft erfolgen.

Abreise: 7.6.2020 gegen 16.00 Uhr

Kosten: Für die Übernachtung in der Hohensteinhütte entstehen keine Kosten. Etwaige Hotelkosten sind selber zu tragen. Die Verpflegungskosten trägt jeder selbst. Fahrtkosten (bei Fahrgemeinschaften) werden erstattet.

Anmeldung bitte bis zum 01.03.2020 zu den Öffnungszeiten in unserer Geschäftsstelle, Mittelweg 70, 26127 Oldenburg, bei einem der Vorstandsmitglieder oder bei

Gerold Gierse,Gerold Gierse

oder Mail: