Foto: © Ira Röben
Poggenpohlhütte
Mitgliederversammlung erfolgreich durchgeführt,
trotz Corona-Bedingungen!

Dank eines guten Hygiene-Konzeptes des Veranstaltungszentrums PFL konnten wir unsere verschobene MV am 23.10.20 erfolgreich durchführen. Zwar waren nur 31 Mitglieder anwesend, aber 2019 waren es auch nur 34, ohne Corona!

20201023172041                                                                                           Foto: ©Doris Kaltenborn

Es wurden weitreichende Beschlüsse gefasst:
Das neue Vorstands-Konzept wurde vorbehaltlich der Zustimmung des Hauptvereins beschlossen.  Außerdem wurde beschlossen, die von einer Planungsgruppe erarbeiteten Vorschläge für eine vereinseigene Kletteranlage (Turm) auf dem Gelände des UP in Wardenburg weiter zu betreiben und nach Möglichkeit umzusetzen.

Nach den Rücktritten der Hüttenwarte Elke und Helmut Rind konnten mit Ines und Frank Görisch neue Hüttenwarte benannt werden.

Als neuen Co-Wanderwart neben Beate Straube wurde Achim Gaul als Nachfolger von Ulli Jungmann benannt.
Neues Vorstandsmitglied ist ab sofort der neu gewählte Jugendreferent Sönke Petri.

Leider gab es auch den Rücktritt unseres bisherigen 2. Vorsitzenden Reinhard Krumbholz. Er hinterlässt eine Lücke, die nicht leicht zu füllen sein wird. Während seiner Amtszeit hat er sich große Verdienste erworben, u.a. beim Hüttenprojekt und zuletzt auch in der AG-Kletteranlage, deren Ergebnis er maßgeblich vorangetrieben hat. Wir wünschen Reinhard alles Gute für die Zukunft und freuen uns, dass er der Sektion weiterhin verbunden bleibt.

20201023172059                                                                                                                                                                                                                                                               Foto: ©Doris Kaltenborn

Weitere Infos über die Haushaltslage, Mitgliederbewegung und andere Themen der Sektion entnehmt bitte dem nächsten Jahresheft oder dem Protokoll der MV, das nach Fertigstellung in der Geschäftsstelle ausliegen wird. Evtl. kann es demnächst auch auf Anfrage per Mail zugestellt werden, sofern der Vorstand dies in seiner nächsten Sitzung beschließen sollte.