Vernagt-Stausee

Jubiläumsveranstaltungen1803 150 Jahre Logo mit Kontur Rot Orange RGB

Anlässlich des 150jährigen Bestehens des Alpenvereins gab und gibt es eine Reihe von Jubiläumsveranstaltungen.

Die Sektion Oldenburg hat sich mit einer Sektionsausfahrt daran beteiligt! Am Wochenende 15./16. Juni ging es für 19 Tourenfreudige in den Harz. Untergebracht in der Hochmoorbaude war diese auch Ausgangspunkt für Wanderungen zur Wolfswarte mit seinen bizarren Felsformationen und den geschichtsträchtigen Brocken sowie eine Nachtwanderung. Vier Teilnehmer hatten zudem Mountainbikes mitgebracht und konnten sich freuen, sich nicht „im platten Land“ abzustrampeln, sondern steile Wege „rauf und runter“ zu bewältigen.

Nächstes Jahr soll es eine weitere Sektionstour geben, Ziel noch unbekannt!

Mitte Mai fand unsere Kletterausfahrt in den Ith statt, 12 Teilnehmer hatten sich bei Marco und Thomas angemeldet um vom 17. bis zum 19.Mai am Fels zu kraxeln. Griffiger „Kalk“ und eine nette „Runde“ machten die Ausfahrt zu einer gelungenen Veranstaltung mit dringendem Fortsetzungs- bzw. Wiederholungswunsch im kommenden Jahr!

Und dem wollen wir gerne nachkommen,

Marco & Thomas

zu den Fotogalerien